Zum Inhalte wechseln

Serie A News: Dzeko rettet Inter gegen Venedig

Dzeko rettet Inter gegen Venedig

Edin Dzeko erzielt das Siegtor für Inter.
Image: Edin Dzeko erzielt das Siegtor für Inter.  © DPA pa

Inter Mailand hat im Rennen um den Scudetto einen Last-Minute-Sieg eingefahren und damit eine kleine Blamage vermieden.

Der Spitzenreiter setzte sich am Samstag gegen Aufsteiger FC Venedig mit 2:1 (1:1) durch, der frühere Wolfsburger Edin Dzeko (90.) traf spät zur Entscheidung.

Abstiegskandidat Venedig wartet nun seit neun Ligaspielen auf einen Sieg, ging aber völlig überraschend in Führung: Der Franzose Thomas Henry (19.) traf per Kopf.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Cuisance in der Startelf

Inter war deutlich überlegen, brachte mehr als den Ausgleich durch Europameister Nicolo Barella (40.) lange Zeit aber nicht zustande. Dann verwertete Dzeko doch noch eine Flanke. Michael Cuisance, zum Jahreswechsel vom FC Bayern nach Venedig gewechselt, stand in der Startelf der Gäste.

Die Nerazzurri stehen nun bei 53 Punkten. Lokalrivale AC Mailand (48) empfängt am Sonntag (20.45 Uhr/DAZN) Rekordmeister Juventus Turin (41) und kann verkürzen, Inter hat allerdings ein Spiel weniger absolviert.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: