Wegen eines Ohrrings: Kuriose Auswechslung in der Serie A
16.04.2022 | 09:50 Uhr
Ein wahrhaft bizarrer Vorfall hat sich im Spiel zwischen Spezia Calcio und Inter Mailand in der Serie A ereignet. M'Bala Nzola musste bei den Gastgebern bereits nach zehn Minuten wieder vom Feld. Der Grund ist kurios.
Beim Stand von 0:1 wurde Nzola nach einer Stunde auf Seiten der Hausherren eingewechselt. Doch wenig später musste der Spezia-Angreifer den Platz wieder verlassen.
Nach seiner Einwechslung bemerkte der Schiedsrichter, dass der Mann aus Angola einen großen Ohrring trug. Daraufhin forderte der Unparteiische Nzola auf, diesen abzunehmen. Der 25-Jährige versuchte anschließend mit Hilfe einiger Spezia-Mitarbeiter mehrere Minuten an der Seitenlinie, sich des Ohrrings zu entledigen - ohne Erfolg.
Nach einigen Minuten gab er auf und setzte sich wieder auf die Bank. Trainer Thiago Motta war fassungslos. Denn der 39-Jährige war nun gezwungen, erneut zu wechseln.
Überhaupt hatte der Tabellen-15. gegen Meister Inter am Freitagabend nicht viel zu lachen. Spezia musste sich zuhause mit 1:3 geschlagen geben.