Zum Inhalte wechseln

Meier von Frankfurt schwer enttäuscht: "Wollte Karriere hier beenden"

Ära bei den Adlern endet

Alex Meier wird nicht mehr in der Commerzbank Arena auflaufen.
Image: Alex Meier wird nicht mehr in der Commerzbank Arena auflaufen.  © Getty

Alexander Meier bekommt bei Eintracht Frankfurt keinen neuen Vertrag. Nach 14 Jahren endet das Kapitel für den Stürmer - der schwer enttäuscht ist.

"Es ist ganz komisch", sagte der 35-Jährige der Frankfurter Rundschau: "Ich kann mir gar nicht vorstellen, aus dem Urlaub zu kommen, nicht in Frankfurt zu landen und bei der Eintracht das Training aufzunehmen. Es ist sehr traurig, ich bin sehr traurig. Ich wollte meine Karriere doch bei der Eintracht beenden."

SGE: Kühler Abschied von Alex Meier lässt Frankfurt-Fans toben
SGE: Kühler Abschied von Alex Meier lässt Frankfurt-Fans toben

Alex Meier und Eintracht Frankfurt gehen ab der kommenden Saison getrennte Wege. Der Stürmer erhält keinen neuen Vertrag bei der SGE. Bei den Fans stößt die Entscheidung auf großes Unverständnis.

Der Klub hatte die Öffentlichkeit am Montag darüber informiert, dass Meier keine Vertragsverlängerung angeboten werde. Der Stürmer spielte insgesamt 14 Jahren für die Hessen, von der Fankurve wird er als "Fußballgott" gefeiert.

Abschied im Supercup geplant

"Es tut mir sehr leid, dass ich mich nicht einmal von den Fans verabschieden konnte. Im Stadion oder auf anderem Wege", sagte Meier, der offen ließ, ob er zur angedachten Verabschiedung beim Supercup gegen Bayern München im August überhaupt im Stadion sein wird: "Wer weiß, wo ich da bin." Wie es weitergehe und zu welchem Klub er wechseln könnte, "weiß ich ja gar nicht".

Der neue Eintracht-Trainer Adi Hütter war in die Entscheidung gegen Meier nicht eingebunden. "Ich habe jedenfalls keinen Kontakt zu ihm gehabt", sagte Meier der Frankfurter Neuen Presse. In seinem USA-Urlaub werde er sich nun in Form halten. "Damit ich gleich einsteigen kann", sagte der Stürmer: "Ich bin absolut gesund, ich bin absolut fit und ich bin der Meinung, dass ich noch mithalten kann." (sid)

Weiterempfehlen: