Zum Inhalte wechseln

17 von 18 Trainer glauben an achte Bayern-Meisterschaft in Serie

Nur ein Bundesliga-Trainer tippt auf den BVB

Der FC Bayern kann am Wochenende die Meisterschaft perfekt machen.
Image: 17 Trainer glauben an den Meistertitel des FC Bayern.  © Getty

Die große Mehrheit der Trainer der Bundesligisten glaubt an die achte Meisterschaft für den FC Bayern München in Serie.

In einer Umfrage des Sport-Informations-Dienstes haben 17 der 18 Coaches den deutschen Rekordmeister Bayern München vor der am Freitag beginnenden Saison ganz oben auf der Liste. Einzig der Bremer Florian Kohfeldt glaubt fest an den Titelgewinn von Vizemeister Borussia Dortmund.

Kohfeldt: "Tippe, dass BVB Meister wird"

"Ich tippe, dass der BVB Meister wird. Denn von außen betrachtet, finde ich die Mischung im Kader sehr spannend", sagte Kohfeldt. Insgesamt trauen sechs Trainer den Dortmundern (Mehrfachnennungen waren möglich) eine Titelchance zu, darunter natürlich auch BVB-Coach Lucien Favre. "Der FC Bayern hat die besten Voraussetzungen. Wir wollen ein starker Herausforderer sein und um den Meistertitel mitspielen", sagte der Schweizer.

Wer wird Deutscher Meister? Stimmt ab!

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Niko Kovac nimmt die Favoritenrolle an. "Unsere Ambitionen sind wie immer sehr hoch, wir wollen das Double verteidigen, wissen aber selbst, wie schwierig es werden wird. Die Konkurrenz hat sich gut verstärkt", sagte der Bayern-Trainer.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: