Zum Inhalte wechseln

Offiziell: Andre Schubert wird neuer Trainer von Holstein Kiel

Zweijahresvertrag

Andre Schubert wird neuer Trainer von Holstein Kiel.
Image: Andre Schubert wird neuer Trainer von Holstein Kiel.  © Getty

Andre Schubert wird neuer Trainer bei Holstein Kiel. Das gaben die Norddeutschen offiziell bekannt. Zuvor hatte Sky bereits über den Wechsel berichtet.

Schubert tritt damit die Nachfolge von Tim Walter an, der zum VfB Stuttgart gewechselt war. Der 47-Jährige erhält einen Vertrag bis zum 30.06.2021. Schubert führte zuletzt den Drittligisten Eintracht Braunschweig zum Klassenerhalt. Davor war er unter anderem bei Borussia Mönchengladbach, beim FC St. Pauli sowie SC Paderborn als Trainer tätig.

Schubert: "Holstein hat eine bemerkenswerte Entwicklung genommen"

"Mit André Schubert konnten wir einen Trainer für die KSV gewinnen, der von Nachwuchsarbeit über Auf- und Abstiegskampf bis Champions League schon auf einen weitreichenden Erfahrungsschatz zurück blicken kann", freut sich Fabian Wohlgemuth, Geschäftsführer Sport der KSV.

"Holstein hat in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung genommen und spielt einen attraktiven und offensivorientierten Fußball", erklärt André Schubert selbst. "Daher freue ich mich sehr, jetzt als verantwortlicher Trainer die weitere Entwicklung des Vereins mitgestalten und vorantreiben zu dürfen. Ich finde hier hervorragende Bedingungen, ein professionelles Umfeld, eine klare sportliche Ausrichtung und eine auf Perspektive und Wachstum ausgerichtete Infrastruktur vor. Ich freue mich sehr auf die Arbeit mit der Mannschaft, meine neuen Kollegen und den gesamten Verein."

Am Mittwoch wird Schubert in Kiel offiziell vorgestellt.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alles Wissenswerte aus der Welt der Transfers und Gerüchte

Weiterempfehlen: