Mega-Deal fast fix! Mkhitaryan und Sanchez tauschen die Klubs
Tauschgeschäft zwischen Manchester und Arsenal
21.01.2018 | 17:06 Uhr
Der Mega-Deal auf der Insel ist über die Bühne gegangen. Nach Sky UK Informationen haben sich der FC Arsenal und Manchester United auf ein Tauschgeschäft von Henrikh Mkhitaryan und Alexis Sanchez verständigt.
Wie unsere englischen Kollegen melden, haben sich der Ex-Dortmunder Mkhitaryan und die Gunners auf einen Vertrag geeinigt. Der Armenier wird in den nächsten 48 Stunden zum Medizincheck in London erwartet.
Sanchez verdient halbe Million Euro pro Woche
Im Gegenzug zieht sich Alexis Sanchez ab sofort das Trikot der Red Devils über. Der Stürmerstar wechselt im Tausch mit dem 28-Jährigen zu Manchester United. In Manchester soll der Chilene über 500.000 Euro pro Woche verdienen. Laut Daily Mail soll sich der Angreifer bereits am Samstagnachmittag von seinen Teamkollegen verabschiedet haben.
Wenn es nach United-Coach Jose Mourinho geht, sollte der Transfer schon längst verkündet werden, erklärte er nach der Partie gegen Burnley und war optimistisch. "Wir sind so nah dran. Ich bin zuversichtlich." Der Deal ist aber noch nicht in trockenen Tüchern: Die Unterschriften unter den Verträgen fehlen noch.