Zum Inhalte wechseln

Nächster Youngster von der Insel in die Bundesliga?

Sky Info: Schalke kurz vor Matondo-Transfer

Sky Sport

26.01.2019 | 22:17 Uhr

Läuft dieser 18-Jährige bald im königsblauen Trikot auf?
Image: Läuft dieser 18-Jährige bald im königs- statt im himmelblauen Trikot auf? © DPA pa

Nach Sky Infos steht der FC Schalke 04 kurz vor einer Verpflichtung des Flügelspielers Rabbi Matondo von Manchester City.

Mit dem Spieler sich die Verantwortlichen der Königsblauen grundsätzlich einig, es gibt lediglich noch Details zwischen den beiden Vereinen zu klären.

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Transfer Update - alle Wechsel und Gerüchte

Hier gibt es täglich alle Wechsel und Gerüchte im Überblick.

City lehnte 10-Mio-Angebot ab

Zwar sollen die Citizens ein erstes 10-Millionen-Angebot der Schalker abgelehnt haben - doch City soll bereit sein, Matondo bei einer leicht nachgebesserten Offerte ziehen zu lassen.

Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream

Der Deadline Day live auf Sky – im TV und Stream

Bis zum 31. Januar können sich Europas Top-Teams mit Spielern verstärken - dann schließt das Transferfester. Sky berichtet wie immer vom großen Transfer-Finale! Alle Infos.

Der Vertrag des 18-Jährigen Walisers beim Klub von Pep Guardiola läuft noch eineinhalb Jahre. In 21 Pflichtpartien für Manchesters U23 war Matondo in dieser Saison an 15 Toren direkt beteiligt.

Weitere Bundesligisten interessiert

Beim Werben um Matondo sollen die Königsblauen prominente Konkurrenz aus der Bundesliga gehabt haben: Auch der FC Bayern, RB Leipzig und Borussia Mönchengladbach sollen an Matondo interessiert gewesen sein.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: