Zum Inhalte wechseln

Sky Info: Schalke kurz vor Verpflichtung von Jonjoe Kenny

Auch Knappenschmiede erhält Verstärkung

Dirk große Schlarmann

10.06.2019 | 16:46 Uhr

Jonjoe Kenny (M.) bestritt in der vergangenen Saison neun Premier-League-Spiele für den FC Everton. Dabei gab er eine Torvorlage.
Image: Jonjoe Kenny (M.) bestritt in der vergangenen Saison neun Premier-League-Spiele für den FC Everton. Dabei gab er eine Torvorlage. © Getty

Die Spur von Schalke zu Jonjoe Kenny wird heißer. Der Engländer steht nach Sky Informationen kurz vor einem Wechsel vom FC Everton zu den Königsblauen.

Der Deal steht kurz bevor. Der 22-Jährige spielt auf der rechten Außenbahn und besitzt beim FC Everton noch einen Vertrag bis 2022. Schalke peilt ein Leihgeschäft mit Kaufoption an.

Zudem erhält die Knappenschmiede Verstärkung. Perspektivspieler Matthew Hoppe steht kurz vor dem Transfer von Barca zu Schalkes U19.

Mehr zum Autor Dirk große Schlarmann

Weiterempfehlen: