Stimme jetzt ab!
02.03.2019 | 18:02 Uhr
Jetzt bist Du gefragt! Welcher Bundesliga-Spieler ist DEIN Spieler des Monats Februar? Zur Auswahl stehen vier Spieler, die unsere Sky Jury nominiert hat.
Unsere fünfköpfige Jury - bestehend aus Sky Experte Lothar Matthäus, Sky Moderatorin Esther Sedlaczek, Sky Kommentator Frank Buschmann, Sky Moderator Jörg Wontorra und Sky Kommentator Wolff Fuss - nominiert folgende Bundesliga-Profis.
Bis Sonntagmittag, 03. März, könnt Ihr abstimmen!
Matthäus: "Der einzige 'richtige' Sechser der Bayern, weil er absolut positionstreu ist. In Liverpool und mit dem Siegtor gegen Hertha war er Gold wert."
Sedlaczek: "Nachdem Kovac in einigen Spielen nicht auf ihn gesetzt hatte, hat er in den letzten beiden Spielen wieder bewiesen, wie wichtig er für die Bayern sein kann. Als Abräumer vor der Abwehr war er der aggressive Leader im Spiel gegen Liverpool und damit der entscheidende Faktor für die stabile Abwehr. Gegen Hertha knüpfte er an diese starken Leistung an und erzielte sogar den Siegtreffer. Auf ihn ist in entscheidenden Momenten Verlass!"
Fuss: "Er war der entscheidende Mann für Bayern in Liverpool, er erzielte das Siegtor gegen Hertha, er ist der Stabilisator, den Bayern im Kampf um sämtliche Titel so dringend braucht."
Buschmann: "Ich diskutiere gar nicht groß. Er ist es im Februar! In Liverpool einfach überragend und der, der vorneweg marschiert. Auch die grobe Kelle funktioniert im Feinschmecker Restaurant. Die anderen drei sind tolle Kicker und hatten klasse Momente. Aber an Martinez führt kein Weg vorbei. Basta!"
Wontorra: "DER Gewinner der letzten Partien - vor allem in Liverpool. Sorgt für große Stabilität im Bayern-Spiel. Kann noch ganz wichtig werden, weil er ein echter Leader und Fighter ist."
Matthäus: "So jung und schon so stark. Steht nicht umsonst angeblich auf dem Zettel der größten Klubs der Welt."
Sedlaczek: "Obwohl sämtliche Top-Klubs an ihm interessiert sind, lässt er sich davon nicht beeindrucken und sammelt weiterhin Scorer-Punkte wie am Fließband. In Hannover war er an allen Toren beteiligt und hätte sogar noch weitere Tore erzielen können. In der Europa League war er im Verbund mit Rebic und Haller maßgeblich für das Weiterkommen verantwortlich."
Fuss: "Oft und zurecht besungen in dieser Kategorie. Er mischt die Liga auf, er mischt Europa auf und er hat das Zeug zum Weltstar."
Wontorra: "Kein Wunder, dass ihn halb Europa jagt. Mit rechts, links und dem Kopf gefährlich - extrem komplett für das junge Alter. Glückwunsch Eintracht Frankfurt!"
Matthäus: "Ein toller Deutscher Mittelfeld-Spieler. Gutes Auge, Zug zum Tor, erfrischender Fußballer der Spaß macht."
Sedlaczek: "Die Versetzung ins Mittelfeld hat Julian Brandt offensichtlich sehr gut getan. Er strahlt hier mehr Torgefahr aus, spielt mehr gefährliche Bälle in die Schnittstellen und arbeitet zudem viel nach hinten mit. Mit sechs Scorer-Punkten im Februar zählt er zu den stärksten Spielern im Team der Leverkusener und ist damit maßgeblich am Aufschwung in der Bundesliga beteiligt."
Fuss: "Er profitiert maximal von seinem neuen Trainer und ist einer der besten deutschen Fußballer der Liga. Jetzt in der Rolle als moderner Zehner, die er nicht nur frei interpretieren darf, sondern es auch kann."
Wontorra: "Er blüht unter Bosz richtig auf. Kann in einer zentraleren Position noch mehr seine Stärken ausspielen. Muss jetzt aber mal über einen längeren Zeitraum seine guten Leistungen bestätigen."
Matthäus: "Passt mit seiner Schnelligkeit sehr gut zu RB und dem Rangnick-System. Versteht sich mit Werner und zeigt mit seinen 12 Toren in der Liga, was in ihm steckt."
Sedlaczek: "Spielt seine stärkste Saison bei RB Leipzig und hat gegen Stuttgart bereits seinen fünften Doppelpack in dieser Saison geschnürt. Doch obwohl von ihm nun viel mehr Torgefahr ausgeht, spielt er gleichzeitig seine alten Stärken in der Defensive aus - seine Arbeit gegen den Ball ist nach wie vor exzellent. Damit ist er aus dem Leipziger Spiel momentan nicht wegzudenken."
Fuss: "Elementarteilchen des Leipziger Spiels - schon immer gewesen. Aber in dieser Saison so torgefährlich wie noch nie. Ein großer Zweikämpfer, Vorbereiter und Mannschaftsdiener war er schon immer. Jetzt ist er auch noch Vollstrecker."
Wontorra: "Zielsicher wie nie zuvor. Zudem ein richtiger Arbeiter, läuft permanent und reißt immer wieder Lücken für Sturmpartner Werner. Ganz nebenbei: Er ist ein richtig guter und intelligenter Typ!"