Zum Inhalte wechseln

Socceroos-Coach tritt trotz erfolgreicher WM-Quali zurück

Grieche löste Osieck ab

Nach der erfolgreichen Qualifikation für die WM 2018 in Russland ist Ange Postecoglou als Trainer der Australier zurückgetreten.
Image: Nach der erfolgreichen Qualifikation für die WM 2018 in Russland ist Ange Postecoglou als Trainer der Australier zurückgetreten.  © Getty

Nur eine Woche nach der erfolgreichen Qualifikation für die WM 2018 in Russland ist Ange Postecoglou als Trainer der australischen Nationalmannschaft zurückgetreten.

"Ich habe entschieden, dass für mich die Reise als Coach der Socceroos endet", sagte der 52-Jährige am Mittwoch in Sydney. Nach langem Überlegen und einem Gewissenskampf sei er zu der Entscheidung gekommen. "Ich will im Ausland trainieren", sagte der in Griechenland geborene Postecoglou.

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an Deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Er wolle zurück in den Club-Fußball kommen, um die tägliche Arbeit wieder zu haben. Den Job als Nationaltrainer bezeichnete er als "größtes Privileg meines Lebens".

Mehr Fußball

Postecoglou löste Osieck ab

Die Socceroos hatten sich am Mittwoch vergangener Woche im Playoff gegen Honduras qualifiziert und sind im kommenden Jahr zum fünften Mal bei einer WM-Endrunde dabei. Postecoglou betreut die Mannschaft seit 2013. Er folgte auf den Deutschen Holger Osieck.

Weiterempfehlen: