Frühchen verlässt Krankenhaus: City-Star David Silva mit emotionaler Danksagung
Zu früh geborenes Kind darf nach Hause
16.05.2018 | 12:02 Uhr
David Silva sagt Danke! Nach rund fünf Monaten darf sein zu früh geborener Sohn Mateo endlich das Krankenhaus verlassen. Dafür bedankt er sich mit einem emotionalen Post bei allen, die rund um die Uhr für das Neugeborene gesorgt haben.
Es war die Schock-Nachricht für alle Fans von David Silva. Vor knapp fünf Monaten ist sein Sohn Mateo deutlich zu früh auf die Welt gekommen. Seitdem kämpfte das Neugeborene ums Überleben. Nun darf der spanische Nationalspieler voller Stolz verkünden, dass sein Nachwuchs das Krankenhaus verlassen darf. Via Twitter bedankt er sich bei allen, die sich tagtäglich um Mateo kümmerten.
"Wir gehen endlich nach Hause! Wir werden dem unglaublichen Team der Mutterschafts- und Pädiatrischen Intensivstationen des 'Casa de Salud Hospital' ewig dankbar sein, für die Professionalität und die menschliche Behandlung, die uns diese fünf langen Monate gezeigt haben. Einfach nur Danke!"
Silva verpasst Meisterfeier
Die letzten Monate waren nicht einfach für Silva. Er reiste immer wieder nach Spanien, um nach seinem Kind zu sehen. Als dann vor wenigen Tagen die Nachricht kam, dass Mateo das Krankenhaus endlich verlassen darf, konnte Silva seine Freude kaum in Worte fassen.
Er flog sofort nach Spanien, um diesen besonderen Moment mit seiner Familie zu feiern und verzichtete sogar auf die Meisterfeier mit Manchester City.