Zum Inhalte wechseln

Sonderzug nach Freiburg gerät in Brand: Drei Leichtverletzte

Technischer Defekt sorgt für Feuer in Fernzug

Ein Sonderzug nach Freiburg ist nach der Ausfahrt aus dem S-Bahnhof Bellevue in Brand geraten.
Image: Ein Sonderzug nach Freiburg ist nach der Ausfahrt aus dem S-Bahnhof Bellevue in Brand geraten.  © DPA pa

Bei einem Brand in einem Sonderzug von Berlin nach Freiburg sind drei Anhänger des SC Freiburg nach dem Spiel bei Union Berlin am Samstag leicht verletzt worden.

Das bestätigte ein Sprecher der Berliner Polizei dem SID auf Anfrage. Freiburg hatte mit 0:2 bei Union Berlin verloren.

Ein technischer Defekt hatte das Feuer unmittelbar nach der Ausfahrt aus dem S-Bahnhof Bellevue ausgelöst, Polizei und Feuerwehr waren sofort zur Stelle. Die Evakuierungsmaßnahmen seien friedlich verlaufen, sagte der Polizeisprecher weiter. Die Fans sollen mit einem weiteren Sonderzug so bald wie möglich die Heimfahrt nach Freiburg fortsetzen.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: