Zum Inhalte wechseln

Sonnen-Verbot für Großkreutz und Co. beim KFC Uerdingen

Trainer Stefan Krämer greift durch

Kevin Großkreutz stehen beim KFC Uerdingen harte Zeiten bevor.
Image: Kevin Großkreutz stehen beim KFC Uerdingen harte Zeiten bevor.  © DPA pa

Der KFC Uerdingen schaffte mit dem Aufstieg in die 3. Liga nach 20 Jahren die Rückkehr in den deutschen Profi-Fußball. Damit die Krefelder dort auch länger beheimatet sind, fordert Coach Stefan Krämer höchste Professionalität und stellt dafür kuriose Verbot auf.

Weltmeister Kevin Großkreutz und seine Teamkollegen müssen nämlich auf Sonnenbaden verzichten!

"Ich will absolute Vollprofis um mich herum haben. Es wäre das Unprofessionellste aller Zeiten, wenn sich ein Spieler die Sonne auf den Pelz brennen lässt. Mit solchen Leuten kann ich nichts anfangen", zeigt sich Krämer gegenüber der Bild-Zeitung knallhart.

Braunschweig startet mit Remis gegen Karlsruhe in neue Saison
Braunschweig startet mit Remis gegen Karlsruhe in neue Saison

Zweitliga-Absteiger Eintracht Braunschweig hat sich mit einem Remis in die 3. Liga eingeführt. Zum Auftakt gab's wunderschöne Tore - und einen Schock-Moment.

Handy-Verbot und Schlaf-Überwachung

Daneben hat der 51-Jährige Übungsleiter zwei weitere Regeln aufgestellt, die seine Spieler befolgen müssen. "Beim Essen will ich keine Handys sehen. Ich will, dass sich die Jungs unterhalten, eine halbe Stunde zusammensitzen. Das ist Pflicht."

Zudem achtet der ehemalige Cottbus-Coach auch auf die richtige Ernährung und ausreichend Schlaf. "Wir haben den Spielern sportlergerechte Nahrung näher gebracht. Das ist in der Verantwortung von jedem einzelnen. Auch der Schlaf darf nicht zu kurz kommen."

Mehr Fußball

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die 3. Liga startet

Ob die Verbote die entsprechende Wirkung haben, wird sich am Sonntag um 14 Uhr zeigen. Dann startet der KFC Uerdingen mit einem Heimspiel gegen die SpVgg Unterhaching in die neue Drittliga-Saison.