Zum Inhalte wechseln

Spanien: Real Madrid dementiert Doping bei Ramos

Angeblicher Vorfall bei Partie Real gegen Malaga

Im Liga-Spiel gegen FC Malaga wurde Real-Kapitän Sergio Ramos Doping vorgeworfen.
Image: Im Liga-Spiel gegen FC Malaga wurde Real-Kapitän Sergio Ramos Doping vorgeworfen.  © Getty

Real Madrid hat Vorwürfe dementiert, Kapitän Sergio Ramos habe im Ligaspiel beim FC Malaga (2:1) im April dieses Jahres gegen Anti-Doping-Regularien verstoßen.

Ramos habe diese "niemals verletzt", heißt es im Statement des Champions-League-Siegers.

Ab 2019: Premier League zurück auf Sky
Ab 2019: Premier League zurück auf Sky

Die englische Premier League kehrt ab der kommenden Saison zu Sky Deutschland zurück!

Duschen statt Urinprobe

Zuvor hatte der Spiegel unter Berufung auf die Enthüllungsplattform Football Leaks berichtet, dass Real-Star Ramos nach der Partie gegen Malaga trotz wiederholter Warnung eines Doping-Kontrolleurs zunächst duschen gegangen war, statt die geforderte Urinprobe abzugeben. Dies ist gemäß dem Anti-Doping-Reglement nicht erlaubt.

Der Vorfall wurde nach Angaben der Madrilenen von der UEFA geprüft und Ramos daraufhin freigesprochen. "Die UEFA verlangte rechtzeitige Informationen und schloss die Angelegenheit wie in diesen Fällen üblich unverzüglich ab, nachdem sie von den Experten der WADA und der UEFA überprüft worden war", heißt es in der Klub-Mitteilung.

Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz
Alle Spiele live in der Original Sky Konferenz

Die UEFA Champions League live streamen mit Sky Ticket.

Die spanische Anti-Doping-Agentur AEPSAD erklärte auf Spiegel-Anfrage, dass "das Verfahren keine Anhaltspunkte dafür geliefert hat, dass eine Anti-Doping-Regel verletzt worden ist". (sid)

Weiterempfehlen: