Spanische Pressestimmen zum Karriere-Ende von Toni Kroos
"Ein Mythos des Fußballs nimmt Abschied"
21.05.2024 | 19:53 Uhr
Nationalspieler Toni Kroos beendet nach der Fußball-EM im Sommer seine Karriere. Der 34-Jährige von Real Madrid gab seine Entscheidung am Dienstag bekannt. Spanische Medien schreiben dazu:
AS: "Und Kroos hatte 'Eier', wie Ancelotti mal sagte. Er hatte den 'Charakter', der nötig war, um auf dem Höhepunkt aufzuhören. Um seine Stiefel an den Nagel zu hängen, trotz der Tatsache, dass er mit 34 Jahren noch auf hohem Niveau hätte weitermachen können. Aber Toni war immer anders."
Marca: "Ein Mythos des Fußballs und von Real Madrid nimmt Abschied. Er war vielleicht mit Luka Modric einer der besten Mittelfeldspieler, die je für Real Madrid gespielt haben."
Mundo Deportivo: "Die Seifenoper über Kroos' Vertragsverlängerung bei Real Madrid ist vorbei. (...) In Deutschland waren bereits Gerüchte aufgekommen, dass Kroos nach der Europameisterschaft in seinem Heimatland zurücktreten würde, aber bei Real Madrid war man zuversichtlich, dass er noch eine weitere Saison im Verein bleiben würde."
El Mundo: "2021, mit 31 Jahren, entschied sich Kroos, die deutsche Nationalmannschaft zu verlassen und sich voll und ganz auf Madrid zu konzentrieren, um eine Karriere zu verlängern, die damals bereits kurz vor dem Ende zu sein schien. Das war eine gute Entscheidung, denn es hat ihm gutgetan: Er hat drei außergewöhnliche Spielzeiten hinter sich, in denen er zwei Ligatitel und die Champions League gewonnen hat. Und er hat inzwischen weiteres kontinentales Finale erreicht."
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
El Confidencial: "Die Überraschung bei den Fans ist groß, denn es galt fast als sicher, dass er auch in der kommenden Saison spielen würde. Es ist ein vorzeitiger Abschied von einer Mannschaft, die dank des Fußballs des Deutschen zum Siegerteam wurde."
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.