Zum Inhalte wechseln

Wegen Demos in Chemnitz: Dresden gegen HSV abgesagt

Blutige Ausschreitungen in Chemnitz

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dresden gegen HSV abgesagt: Sky erklärt die Hintergründe

In der 2. Bundesliga ist die Partie von Dynamo Dresden gegen Hamburg abgesagt worden.

Laut Sky Infos hat die Polizei Sachsen eine Verlegung der Zweitliga-Partie zwischen Dresden und dem Hamburger SV empfohlen, da ein Großteil des Polizeiaufgebots zu den Demonstrationen nach Chemnitz geschickt werden muss und somit ein sicheres Spiel nicht gewährleistet werden kann.

Dynamo Dresden zufolge wurden die Vereine am Abend informiert.

Blutige Ausschreitungen in Chemnitz

Seit Tagen protestieren tausende Rechtspopulisten in der sächsischen Stadt. Gewalttätige Krawalle waren bereits die Folge, mehrere Menschen wurden verletzt.

Und auch an diesem Wochenende sind in Chemnitz mehrere Kundgebungen angemeldet. AfD, Pro Chemnitz und PEGIDA riefen zu einem sogenannten "Schweigemarsch" auf. Die Polizei bereitet sich auf einen Mega-Einsatz vor.

Deadline Day: Das planen die Bundesliga-Klubs noch
Deadline Day: Das planen die Bundesliga-Klubs noch

Der Deadline Day steht an. Für die Bundesliga-Klubs ist es die letzte Chance noch mal zuzuschlagen. Wer will noch einen Deal eintüten oder einen Ladenhüter loswerden? Sky gibt einen Überblick.

DFL bestätigt Absage von Dresden gegen HSV

Die DFL bestätigte unterdessen die Spielabsage und bedauert die Absage. Hintergrund ist eine Verfügung des Staatsministeriums.

Wann das Zweitligaspiel nachgeholt wird, ist bislang nicht bekannt. Die Tickets behalten auf jeden Fall ihre Gültigkeit:

Mehr zur Autorin Katrin Roßbach

Weiterempfehlen: