Spitzenreiter! Hier ist der FC Bayern noch Tabellenerster

Social-Media-Ranking

Der FC Bayern ist in den sozialen Netzwerken die Nummer eins.
Image: Der FC Bayern ist in den sozialen Netzwerken die Nummer eins.

Endlich wieder positive Schlagzeilen für den FC Bayern München. Eine Analyse hat jetzt ergeben, dass der Rekordmeister im September bei den Interaktionen auf den Social-Media-Plattformen klarer Spitzenreiter der Bundesliga ist.

Sportlich steckt der große FC Bayern in der Krise. In der Bundesliga steht man nur auf Platz sechs und wartet seit drei Spielen auf einen Sieg. Zeit also, mal wieder für positive Nachrichten beim Rekordmeister.

Die gibt es jetzt aus der Social-Media-Welt, denn hier ist der FC Bayern noch die unangefochtene Nummer eins der Bundesliga. Eine Analyse des Portals Storyclash hat jetzt ergeben, dass die Münchener im Monat September bei den Interaktionen auf Facebook, Instagram und Twitter klar vorne liegen.

Dortmund auf Platz zwei

In diesem Ranking wurden die Interaktionen wie Likes, Shares und Kommentare auf den sozialen Netzwerken der 18 Bundesligavereine verglichen. Das Ergebnis: Bayern München ist mit riesigem Vorsprung klarer Spitzenreiter.

Über zwölf Millionen Interaktionen kann der FC Bayern verbuchen. Vizemeister ist Borussia Dortmund mit gut sieben Millionen.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Mark Schnell