Zum Inhalte wechseln

Trainer Gattuso und Sportdirektor Leonardo verlassen AC Mailand

Nach verpasster CL-Teilnahme

Coach Gennaro Gattuso verlässt nach 18 Monaten den AC Mailand.
Image: Coach Gennaro Gattuso verlässt nach 18 Monaten den AC Mailand.  © Getty

Umbruch beim AC Mailand: Wie der 18-malige italienische Meister am Dienstag mitteilte, werden Sportdirektor Leonardo und Trainer Gennaro Gattuso den Klub verlassen.

Sportdirektor Leonardo ist beim AC Mailand zurückgetreten. Der Brasilianer war erst seit Juli 2018 im Amt gewesen. Auch Gattuso, der seit 2017 Coach war, verlässt den Fünften der Serie A. Die Nachfolger für die beiden will Milan zeitnah präsentieren.

Gattuso: "Es schmerzt"

Gattuso hatte bereits zuvor im Gespräch mit der italienischen Zeitung La Repubblica angekündigt, dass er den Klub verlassen werde. "Es waren tolle 18 Monate. Monate, die ich mit großer Leidenschaft gelebt habe. Unvergessliche Monate", sagte der Coach, der seit Ende November 2017 im Amt war und noch einen Vertrag bis 2021 besaß: "Es schmerzt, aber ich habe lange darüber nachgedacht."

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Milan hatte die Saison als Fünfter beendet und sich für die Europa League qualifiziert - die Champions-League-Ränge aber knapp verpasst. Ein Punkt fehlte letztlich auf den Stadtrivalen Inter, der in der kommenden Saison in der Königsklasse spielen wird.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: