Sporting überlegt, Stadion nach Cristiano Ronaldo zu benennen
Ist das Estadio Jose Alvalade bald Geschichte?
13.10.2019 | 12:42 Uhr
Nach dem Flughafen auf Madeira könnte nun auch ein Stadion in Lissabon nach dem portugiesischen Superstar Cristiano Ronaldo benannt werden. Darüber denkt nun sein Ausbildungsverein Sporting nach.
"Das ist ein Gedanke, den wir nicht auf die lange Bank schieben werden. Wir wären natürlich sehr stolz, seinen Namen mit unserem Klub in Verbindung zu bringen", sagte Sporting-Präsident Frederico Varandas gegenüber der italienischen Tuttosport.
Aktuell ist die Arena der Portugiesen noch nach Klub-Gründer Jose Alvalade benannt. Doch der herausragende Erfolg des einstigen Sporting-Sprösslings Ronaldo regte nun die Diskussionen über eine Namensänderung an.
"Bester Athlet in der Geschichte des Sports"
"Cristiano ist und wird immer eines der größten Symbole in der Vereinsgeschichte sein. Wir haben seine Werte bereits in unserer Nachwuchsakademie integriert: Fokussierung auf Leidenschaft, Aufopferung, Disziplin, Führungsmentalität und Entschlossenheit. Cristiano ist mit Sicherheit der erfolgreichste portugiesische Spieler aller Zeiten und einer der besten Athleten in der Geschichte dieses Sports", sagt Varandas über den Weltstar.
Ronaldo kam mit zwölf Jahren zu Sporting Lissabon. Nach nur 31 Spielen als Profi für die Portugiesen wechselte der damals 18-Jährige zu Manchester United. Der Rest ist Geschichte.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde