Nach Sprunggelenksverletzung
17.04.2018 | 00:18 Uhr
Torjäger Michy Batshuayi von Borussia Dortmund wird nach einer Sprunggelenksverletzung wahrscheinlich für den Rest der Bundesliga-Saison ausfallen.
Dies teilte der BVB am Montagnachmittag mit, ohne eine genaue Diagnose zu nennen. Ein Einsatz des belgischen Nationalspielers bei der WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) sei aber im Bereich des Möglichen.
Batshuayi hatte sich im Revierderby bei Schalke 04 (0:2) am Sonntag in der Nachspielzeit bei einem Zweikampf mit Benjamin Stambouli am linken Fuß verletzt und wurde danach zur Untersuchung ins Krankenhaus gebracht. Die Schalker Arena verließ die Leihgabe des FC Chelsea an Krücken.
"Das sind keine gute Nachrichten. Meine Saison ist wahrscheinlich vorbei, und ich werde nicht die Möglichkeit haben, dem BVB für sein Vertrauen etwas zurückzuzahlen", schrieb Batshuayi bei Twitter: "Ich wünsche meinen Teamkollegen alles Gute für den Rest der Saison. Bis bald." Die Worte des Torjägers klingen fast schon nach Abschied.
Batshuayi hat in der Rückrunde bereits sieben Treffer für den BVB erzielt. Sein Ausfall in den verbleibenden vier Spielen wäre im Kampf um die Champions-League-Qualifikation ein herber Rückschlag.
Schalkes Abwehrspieler Benjamin Stambouli war am Zweikampf mit Batshuayi beteiligt, für die Verletzung trifft ihn aber keine Schuld. Auf Instagram schrieb der Franzose: "Ich bedaure aufrichtig, dass du in diesem Duell verletzt wurdest. Noch einmal, viel Glück bei deiner Genesung, ich hoffe von ganzem Herzen, dass du bald wieder auflaufen wirst."