Zum Inhalte wechseln

St. Pauli Transfer News: Guido Burgstaller schließt sich Zweitligist an

Burgstaller verlässt Schalke und steht vor Wechsel in die 2. Liga

Sky Sport

30.09.2020 | 11:08 Uhr

Guido Burgstaller wird Schalke 04 verlassen.
Image: Guido Burgstaller wird Schalke 04 verlassen.  © Getty

Guido Burgstaller wird seinen Vertrag beim FC Schalke 04 wohl auflösen und den Verein verlassen.

Der 31-Jährige wird sich dem Zweitligisten FC St. Pauli anschließen, da er in den Planungen von Schalke 04 keine Rolle mehr spielt.

Neuverpflichtungen verdrängen Burgstaller

Der Österreicher hatte erst im März 2019 seinen Vertrag bei den Königsblauen um drei Jahre verlängert, nach den Verpflichtungen von Goncalo Paciencia und Vedad Ibisevic durfte Burgstaller zuletzt aber nicht einmal mehr am Teamtraining teilnehmen.

0:22
Heribert Bruchhagen sieht im FC Schalke 04 in dieser Saison einen Kandidaten für den Abstieg (Video-Länge: 22 Sekunden).

Am heutigen Dienstag (29.9.) fehlte der Stürmer bereits beim Schalke-Training, da er sich bereits in Hamburg befindet.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: