Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Hummels schlägt bei Twitter gegen Kritiker zurück

Statistik-Tweet - Fans reagieren hämisch

Mats Hummels zieht seine persönliche Hinrundenbilanz.
Image: Mats Hummels zieht seine persönliche Hinrundenbilanz.  © Getty

Mats Hummels ist im Laufe dieser Saison immer mehr in Kritik geraten. Nun antwortet der Bayern-Star seinen Kritikern auf Twitter.

Der FC Bayern verweilt derzeit im warmen Doha und bereitet sich intensiv auf die Rückrunde vor. Doch so richtig abgeschlossen hat Mats Hummels die Hinrunde noch nicht. Der 30-Jährige meldete sich via Twitter zu Wort und zog seine persönliche Hinrundenbilanz.

Positive Statistik

"Gerade etwas Zeit gehabt und eine kleine persönliche Vorrundenbilanz gezogen. 15 Spiele, davon 10 Siege 2 Unentschieden 3 Niederlagen. 28:8 Tore. Währenddessen 9 Mal 'zu Null'", resümierte Bayerns Innenverteidiger in seinem Tweet. Kurze Zeit später korrigierte sich der Weltmeister von 2014 selbst: "Ich hab mich verschrieben. Drei Unentschieden und zwei Niederlagen."

Einen kleinen Seitenhieb konnte sich Hummels abschließend nicht verkneifen: "Darf jeder für sich selbst interpretieren."

Nach Twitter-Affäre: Ribery lachend zurück im Alltag
Nach Twitter-Affäre: Ribery lachend zurück im Alltag

Der Rummel um seine Person scheint Franck Ribery nicht zu stören. Der Franzose hat schon wieder ein gelassenes Video von seinem Friseur-Besuch gepostet.

User-Reaktionen fallen hämisch aus

Ob sich der Bayern-Star damit einen Gefallen getan hat? Bei den Fans ist der Tweet jedenfalls nicht gut angekommen.

Ein User fragte hämisch, ob er "mit oder ohne Erkältungsspiele" Bilanz gezogen hätte. Er spielt damit auf Hummels Einsatz bei der Partie in Dortmund an, als der deutsche Nationalspieler mit einer Erkältung aufgelaufen ist und im Nachhinein über seine Beschwerden geklagt hatte. Ein anderer User entgegnete, ob Fußball dann gar kein Teamsport mehr sei.

Die Kritik an seiner Person wird also keinesfalls weniger...

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: