Stefan Kuntz über Ziele des HSV, Davie Selke und Merlin Polzin
HSV-Boss spricht im Interview über das Duell mit Kaiserslautern. Der Ex-Stürmer lobt Davie Selke und Trainer Merlin Polzin.
21.02.2025 | 15:36 Uhr
Im Spitzenspiel der 2. Liga wollen der Hamburger SV und der 1. FC Kaiserslautern ( 18:30 Uhr live und exklusiv auf Sky) wichtige Schritte in Richtung Aufstieg machen. HSV-Boss Stefan Kuntz spricht im Sky Interview über das Duell, die Saisonziele, Stürmer Davie Selke und Trainer Merlin Polzin.
Stefan Kuntz...
...über das Spiel gegen seinen Ex-Klub Kaiserslautern:
"Wir haben in Regensburg zwei Punkte verloren und wollen zuhause gegen Kaiserslautern keinen Punkt mehr abgeben. Unser Ziel ist klar, aber bei Lautern ist auch zu sehen, wo sie hinwollen. Es ist ein Duell auf Augenhöhe."
...über das Ziel des HSV:
"Es ist schon toll, wenn du hier gegen Kaiserslautern, Köln, Schalke oder gegen Hannover spielst, es ist aber 2. Liga."
...über Davie Selke und dessen Entwicklung:
"Vor einem halben Jahr hat jeder gesagt: "Was wollen die mit Selke?". Ich weiß, wie er nach außen aussieht und wie er nach innen wirkt. Wir hatten nicht genug starke Führungsspieler, ich kannte ihn aus der U21 sehr gut und ich weiß, was er für einen Charakter hat.
Er hat sich auf dem Platz extrem entwickelt, er ist gesund und kann wieder am Stück spielen. Er ist nicht nur Leistungsträger, sondern auch Führungsspieler.
Davie sagt zurecht, dass es eine andere Situation ist als im Sommer. Wir haben auch unsere Zwänge. Wir reden ganz in Ruhe um zu sehen, ob man sich Stück für Stück annähern kann. Wir sind in guten Gesprächen."
...Trainer Merlin Polzin und dessen Vorzüge:
"Merlin kennt alle Spieler und alle Nachwuchsspieler. Er kennt die Stadt und den Verein. Dazu kommt seine taktische Finesse, wo man sagt: "Das ist das Paket!"
Das Interview führte Sven Töllner
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.