Südkorea will Jens Castrop vom 1. FC Nürnberg
Sky exklusiv: Südkorea will Club-Talent
23.02.2024 | 19:27 Uhr
Ist Jens Castrop bald für Südkorea am Ball? Nach exklusiven Sky Informationen will der südkoreanische Fußballverband den talentierten 20-jährigen Mittelfeldspieler vom 1. FC Nürnberg von sich überzeugen.
Nach Sky Informationen ist der Zweitligist bereits darüber informiert. Eigentlich wollte der mittlerweile entlassene Jürgen Klinsmann Castrop für die kommenden Länderspiele im März nominieren. Dort trifft Südkorea in der WM-Qualifikation zweimal auf Thailand (21.03. und 26.03.). Andreas Köpke, der in seiner Karriere unter anderem für den 1. FC Nürnberg aktiv war, hatte bereits Kontakt aufgenommen.
Da Castrop nicht nur deutsche sondern auch südkoreanische Wurzeln hat, wäre der Youngster für beide Verbände spielberechtigt. Beim DFB durchlief der 20-Jährige bislang alle Jugendteams von der U16 bis zur U20.
Castrop ist Leistungsträger beim 1. FC Nürnberg
Bereits im Jahr 2022 erklärte Castrop: "Ich komme aus Deutschland. Meine Mutter ist aber südkoreanischer Abstammung, daher ist die Verbindung dorthin recht stark. Ich war auch schon einige Male dort. Südkorea ist wirklich ein schönes Land. Die Menschen und die Kultur sind großartig. Deshalb habe ich nicht nur die deutsche, sondern auch die südkoreanische Flagge in meiner Biografie."
Beim 1. FC Nürnberg gehört Castrop zu den absoluten Stammkräften und Leistungsträgern. In dieser Saison absolvierte er wettbewerbsübergreifend 18 Partien (zwei Tore, ein Assist).
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.