Supercup News: Stimmen von Nagelsmann, Reus, Rose & Co.
Stimmen: Nagelsmann will zum Hamster werden & denkt an Flick
18.08.2021 | 12:23 Uhr
Der erste Titel der Saison geht an den FC Bayern. Im Supercup behält der Vorjahres-Meister gegen den Pokalsieger der Vorsaison, Borussia Dortmund, mit 3:1 die Oberhand. Nach dem Spiel sprechen die Protagonisten am Sky Mikro.
Julian Nagelsmann (Trainer FC Bayern):
"Wir haben super verteidigt in der ersten Halbzeit und hätten auch früher in Führung gehen müssen. Wir hatten drei oder vier super Ballgewinne durch sehr gutes Pressing, das etwas umgestellt haben. Auch die Kette mit Upa und Niki haben das herausragend gut gespielt. Das war nicht so leicht, aber ich glaube, wir haben in der ersten Hälfte einen Konter zugelassen, der dann Abseits war. Es war auf jeden Fall ein Schritt nach vorne.
Die Jungs haben nicht gezweifelt, aber du kommst automatisch ein wenig mehr ins Nachdenken und du willst, dass der Knoten platzt. Der Titel gebührt heute den Spielern und dem Hansi für die letzte Saison, weil sie Meister geworden sind. Ich freue mich heute trotzdem, weil es auch für mich eine Bedeutung hat und die Jungs haben mich auch ein wenig aufgezogen, Ich sollte das Ding mal nehmen, dass ich endlich auch mal einen Titel habe. Das ist auch nett und daher freue ich mich schon.
Ich wünsche mir mehr Titel als nur einen. Ich habe ja auch so kleine Hamsterzähne. Das sieht man ja. Ich würde gerne ein Titel-Hamster sein. Jetzt habe ich einen. Ich muss mir ein Vorbild nehmen an vielen Spielern von uns, denn die haben viele gesammelt. Wir werden weiter den Transfermarkt sondieren und dann wird man gucken, ob noch was kommt. Und wenn nicht, arbeite ich auch sehr gerne mit den Spielern, die ich habe."
Marco Rose (Trainer Borussia Dortmund):
Robert Lewandowski (Doppelter Torschütze für den FC Bayern):
Marco Reus (Kapitän Borussia Dortmund):
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de