Sven Mislintat spricht über mögliche Rückkehr zum BVB
BVB-Rückkehr? Mislintat bezieht Stellung
25.01.2024 | 19:36 Uhr
Sven Mislintat hat zwischen 1998 und 2017 bei Borussia Dortmund gearbeitet. Bei Transfer Update - der Talk äußert sich der Ex-Sportdirektor des VfB Stuttgart zu seiner Beziehung zu den Schwarz-Gelben und spricht über eine mögliche Rückkehr.
"Dortmund ist Heimat. Da müssen wir nicht darüber reden", sagte Mislintat am Donnerstagabend unmissverständlich auf Sky Sport News. "Die Verhältnisse zu Borussia Dortmund sind nicht eingerostet." Gibt es für den 51-Jährigen etwa noch einmal einen Weg zurück?
"Klubs, die im Herzen sind und wo man geboren ist, wo man gearbeitet hat und auch so eine Wertschätzung erfahren hat, sind immer Arbeitsmöglichkeiten. Da muss man nicht drum herum reden", betonte Mislintat. "Aber man muss auch ganz klar sagen: Das ist absolut kein Thema zum jetzigen Zeitpunkt. Ich bin gerade mit Ajax Amsterdam klar und jetzt schauen wir mal in aller Ruhe, was die Zukunft bringt."
Was kommt als Nächstes?
Mislintat zwar zwischen 1998 und 2006 als Spielanalyst bei den Schwarz-Gelben tätig, ehe es ihn ins Scouting gezogen hat. Zwischen 2009 und 2016 war er Chefscout von Borussia Dortmund. Vor seinem Abschied arbeitete er 2017 als Direktor Fußball und Scouting. Über Stationen beim FC Arsenal und dem VfB Stuttgart zog es Mislintat zu Ajax Amsterdam. Dort arbeite er knapp vier Monate als Technischer Direktor, ehe er entlassen wurde.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.