Zum Inhalte wechseln

Thomas Müller verlängert beim FC Bayern um ein Jahr

Offiziell: Müller verlängert beim FC Bayern

Joker Thomas Müller hatte mit seiner starken Vorarbeit beim Treffer von Mathys Tel einen großen Anteil am Bayern-Sieg in Kopenhagen.
Image: Thomas Müller bleibt dem FC Bayern bis mindestens 2025 erhalten.  © DPA pa

Es ist offiziell. Der FC Bayern hat den Vertrag mit Urgestein Thomas Müller um eine Saison bis 2025 verlängert. Das gab der Klub am Dienstag bekannt.

"Thomas Müller hat auch am Sonntag wieder einmal gezeigt, wie wertvoll er für die Mannschaft ist. Für den FC Bayern ist er als Spieler, Persönlichkeit und Identifikationsfigur einzigartig. Einer, der sich nie versteckt, auch wenn es mal weh tut und der immer hochmotiviert vorangeht", lobte Bayern-CEO Jan-Christian Dreesen.

Und weiter: "Außerdem ein großartiger Kommunikator, der allzeit einen guten Spruch auf den Lippen und Spaß an der Arbeit hat. Müller bleibt das ,M' im ,Mia san Mia'. Wir wünschen ihm nicht nur weiterhin eine äußerst erfolgreiche Zeit beim FC Bayern, sondern auch in der Nationalmannschaft."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Müller freut sich über Verlängerung

Müller, der bisher in in 684 Pflichtspielen für die Münchner auf 237 Tore und 261 Vorlagen kommt, ergänzt: "Ich freue mich, dass meine Reise beim FC Bayern weitergeht. Ich möchte meinen Teil beitragen, dass wir so erfolgreich bleiben - als Mannschaft und als gesamter Klub. Mir ist wichtig, ein Baustein zu sein und zu helfen, das Team in die richtige Richtung zu lenken. Ich möchte unsere Fans mit Toren, Torbeteiligungen, meiner Liebe zum Spiel, meiner Leidenschaft für den Fußball begeistern - und mit hoffentlich noch vielen Titeln."

Sky hatte bereits vorab über die anstehende Verlängerung berichtet.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Sky Experte Didi Hamann äußert sich zur Vertragsverlängerung beim FC Bayern.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: