Zum Inhalte wechseln

Thommy wechselt vom FC Augsburg VfB Stuttgart

Augsburg verkleinert Kader

Erik Thommy trägt ab sofort das Trikot des VfB Stuttgart.
Image: Erik Thommy trägt ab sofort das Trikot des VfB Stuttgart.  © Getty

Mit Erik Thommy verlässt ein weiterer Spieler den FC Augsburg und wechselt zum VfB Stuttgart.

Der FC Augsburg schmälert weiter seinen aufgeblähten Kader. Neben den Leih-Transfers von Tim Rieder (Slask Breslau), Georg Teigl (Eintracht Braunschweig) und Jan-Ingwer Callsen-Bracker (1. FC Kaiserslautern) verlässt nun mit Offensivspieler Erik Thommy ein weiterer Spieler mit sofortiger Wirkung den FCA. Der 23-Jährige wechselt zum Liga-Konkurrenten VfB Stuttgart und unterschrieb dort einen Vertrag über zweieinhalb Jahre bis zum 30. Juni 2020. Über die Ablösemodalitäten haben beide Vereine Stillschweigen vereinbart.

Herausforderung gesucht

"Ich habe dem FCA mitgeteilt, dass ich meinen zum Saisonende auslaufenden Vertrag nicht verlängern werde. Nun hat sich die Möglichkeit eines sofortigen Wechsels ergeben, so dass ich mich zum frühzeitigen Abschied entschieden habe", vermeldet Augsburgs Eigengewächs Thommy, für den der Wechsel zum VfB "eine große Herausforderung" sei. Der Flügelspieler, der seit 2010 für Augsburg spielt, war bereits in der vergangenen Spielzeit an Jahn Regensburg ausgeliehen und hatte großen Anteil an dessen Aufstieg in die 2. Liga. Nun wechselt er dauerhaft.

Transfer Update
Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Der Sportvorstand seines neuen Vereins, Michael Reschke, lobte Thommy, der bisher zehn Bundesligaspiele absolviert hat, als "technisch starken Offensivspieler, den wir schon längere Zeit beobachten. Ich bin davon überzeugt, dass er bei uns rasch die nächste Stufe in seiner Entwicklung erreichen wird und eine absolut sinnvolle Verstärkung unseres Kaders darstellt."

Nächste Stufe der Entwicklung

Für VfB-Sportvorstand Michael Reschke stellt Thommy eine sinnvolle Verstärkung dar. Er lobte Stuttgarts Neuzugang, der bisher zehn Bundesligaspiele absolviert hat, als "technisch starken Offensivspieler, den wir schon längere Zeit beobachten." Reschke zeigt sich überzeugt, "dass er bei uns rasch die nächste Stufe in seiner Entwicklung erreichen wird."

Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport
Die neue Sport-App von Sky - Hier checkst Du Sport

Bei der App von Sky Sport gibt es exklusive Match-Highlights als Video, Video-Interviews, Live-Berichte und der Sportnachrichtensender Sky Sport News HD im Livestream.

Weiterempfehlen: