Zum Inhalte wechseln

Ticketbetrüger prellt punktlosen 1. FC Köln

Schaden in fünfstelliger Höhe

Der 1. FC Köln wird in diesen Tagen nicht nur sportlich arg gebeutelt.
Image: Der 1. FC Köln wird in diesen Tagen nicht nur sportlich arg gebeutelt.  © DPA pa

Beim 1. FC Köln läuft es derzeit sportlich nicht rund. Nun wurde der FC von einem Ticketbetrüger um eine fünfstellige Summe geprellt.

Ein 34-jähriger Mann steht nach Angaben der Kölner Polizei vom Freitag in dringendem Verdacht, im großen Stil Eintrittskarten für FC-Spiele unrechtmäßig erworben und anschließend über ein Internetportal weiterverkauft zu haben.

Mehr Fußball

Auf den Mann waren Mitarbeiter des Kölner Ordnungsamtes vor der FC-Partie am Mittwoch gegen Eintracht Frankfurt (0:1) aufmerksam geworden, als er Eintrittskarten an zwei Interessenten verkaufen wollte. Die Polizei nahm ihn fest. Sie fand weitere Tickets, die der 34-Jährige zu Hause ausgedruckt hatte. Weil es bei der Zahlung Probleme gab, hatte der Verein die Tickets bereits gesperrt.

Weiterempfehlen: