Zum Inhalte wechseln

Timo Werner adelt Robert Lewandowski: Kategorie von CR7 & Messi

Gleiche Kategorie wie CR7 & Messi! Werner adelt Sturm-Rivalen

Sport-Informations-Dienst (SID)

15.11.2019 | 11:03 Uhr

preview image 0:39
Elf Tore hat Timo Werner in der laufenden Bundesliga-Saison schon erzielt. Damit liefert er sich ein Fernduell mit Bayerns Robert Lewandowski.

Timo Werner macht sich trotz seiner bestechenden Form wenig Hoffnung auf die Torjägerkanone in der Bundesliga.

"Er hat zwei Tore gegen Dortmund geschossen. Gegen wen soll er kein Tor schießen?", sagte der Nationalspieler von RB Leipzig über seinen Konkurrenten Robert Lewandowski. Den Stürmer vom deutschen Rekordmeister Bayern München sieht Werner in der "Kategorie, zu der Ronaldo oder Messi zählen".

Den besten Fußball live streamen

Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Lewandowski führt die Torjägerliste mit 16 Toren an, Werner folgt mit elf Treffern auf Platz zwei. Werner sieht eine veränderte Spielphilosophie als Grund dafür, dass die Stürmer so gut treffen. "Viele Mannschaften wollen offensiver spielen und lieber 4:3 als 1:0 gewinnen. Das kommt uns Stürmern entgegen", sagte Werner.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories