Zum Inhalte wechseln

Timo Werner stellt beim 4:1-Sieg gegen Köln einen Bundesliga-Rekord auf

Bei 4:1-Sieg gegen Köln: Werner stellt Bundesliga-Rekord auf

Timo Werner hat nach dem Sieg gegen Köln gleich doppelt Grund zur Freude.
Image: Timo Werner hat nach dem Sieg gegen Köln gleich doppelt Grund zur Freude.  © Imago

Für Timo Werner ist es ein ganz besonderer Spieltag gewesen. Der Angreifer erzielte beim 4:1-Sieg gegen den 1. FC Köln nicht nur den Eröffnungstreffer, sondern stellte zugleich auch noch einen bundesligaweiten Rekord auf.

Durch seinen Einsatz am Samstagabend bringt es der Angreifer von RB Leipzig in seiner Karriere auf bislang 200. Spiele in der höchsten deutschen Spielklasse.

Diesen Meilenstein haben zwar schon zahlreiche Profis vor ihm erreicht, allerdings gelang dies keinem so schnell wie Werner, der die Marke mit gerade einmal 23 Jahren und 262 Tagen knacken konnte.

Die Cyber Weeks bei Sky
Die Cyber Weeks bei Sky

Bis zum 2.12. gibt es galaktische Rabatte auf ausgewählte Sky Pakete oder den Sky Q Receiver.

Wie eingangs erwähnt, konnte Werner zudem seine Torbilanz weiter aufbessern. Sein Treffer zum 1:0 in der 22. Minute war sein 75. Tor in der deutschen Beletage.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: