Zum Inhalte wechseln

Torhüter Yann Sommer verlängert in Gladbach bis 2023

Bis 2023! Gladbach bindet Sommer langfristig

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Yann Sommer verlängert bis 2023 bei Borussia Mönchengladbach

Borussia Mönchengladbach hat den Vertrag mit Torhüter Yann Sommer vorzeitig bis 2023 verlängert.

Das gab der Bundesliga-Tabellenführer am Freitag bekannt. "Yann ist ein Spieler, der unsere Mannschaft in den letzten Jahren als Führungsfigur geprägt hat. Er gehört für mich zu den besten Torhütern in Europa", sagte Sportdirektor Max Eberl.

Die Cyber Weeks bei Sky
Die Cyber Weeks bei Sky

Bis zum 2.12. gibt es galaktische Rabatte auf ausgewählte Sky Pakete oder den Sky Q Receiver.

"Es macht viel Spaß, hier zu arbeiten"

Der Schweizer Nationalkeeper war 2014 als Nachfolger von Marc-Andre ter Stegen zur Borussia gewechselt, sein bisheriger Vertrag lief bis 2021. "Es freut mich sehr, weiterhin Teil dieser Borussia-Familie zu sein. Es ist ein toller Klub, eine tolle Mannschaft, es macht viel Spaß, hier zu arbeiten", sagte der 30-Jährige.

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, Premier League, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Laut Eberl hatten Sommers zuletzt starke Leistungen auch andere Klubs auf den Plan gerufen. "Die Verlängerung war notwendig, denn seine Leistungen haben dazu beigetragen, dass auch andere Vereine auf ihn aufmerksam wurden", sagte Eberl.

Gladbach hatte in den vergangenen Wochen bereits die Verträge mit Mittelfeldspieler Laszlo Benes, Florian Neuhaus sowie Co-Trainer Frank Geideck verlängert.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: