Trainer Dino Toppmöller von Eintracht Frankfurt steht noch nicht zur Diskussion
Die Frankfurter Adlerträger befinden sich aktuell im Sinkflug. Die Eintracht konnte nur eines der letzten fünf Bundesliga-Spiele gewinnen. Jüngst gab es in der Liga eine 0:6-Klatsche bei RB Leipzig.
11.12.2025 | 18:39 Uhr
Auch wenn sich Frankfurt in der Champions League beim FC Barcelona deutlich verbessert präsentiert hat, setzte es am Ende wieder eine Niederlage. Wie fest sitzt Trainer Dino Toppmöller noch im Sattel?
Von Florian Plettenberg & Jonas Gerhartz
Wackelt Dino Toppmöller?
Der 45-Jährige war insbesondere in der vergangenen Saison der Kopf hinter dem Höhenflug. Daraufhin verlängerte Eintracht Frankfurt den Vertrag des Erfolgstrainers vorzeitig bis 2028. Allerdings kommt die SGE in dieser Saison einfach nicht in Fahrt. Auf sehr gute Auftritte, folgten zuletzt erschreckend schwache Spiele wie die herbe Pleite in Leipzig.
Die größte Schwachstelle im Frankfurter Spiel? Die wackelige Defensive! Mit 16 Gegentoren aus sechs Spielen teilt sich der Bundesligist mit der SSC Neapel die zweitschlechteste Defensive in der Champions League. In der Bundesliga ist Frankfurt die Schießbude der Liga - mit 29 Gegentoren die meisten Gegentore im deutschen Fußball-Oberhaus.
Toppmöller steht noch nicht zur Diskussion
Nach Sky Sport Informationen wackelt Toppmöller noch nicht. Vereinsintern gibt es keine Trainerdiskussion. Vielmehr nimmt Sport-Vorstand Markus Krösche die Mannschaft in die Pflicht.
Eine Reaktion haben die Adlerträger bereits gegen Barcelona gezeigt. Gegen die Katalanen hat der Mut, der Wille und die Einstellung gestimmt. Nun geht es darum, wieder Ergebnisse zu erzielen. Am kommenden Wochenende empfängt Frankfurt den FC Augsburg (Samstag, 15:30 Uhr, LIVE bei Sky), bevor es beim HSV (20. Dezember, 15:30 Uhr, LIVE bei Sky) um die letzten drei Punkte des Jahres geht.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und donnerstags um 18 Uhr live im TV auf Sky Sport News und im Stream in der Sky Sport App. Jede Woche beginnt weiterhin mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Donnerstag in 30 Minuten exklusive Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. Mit unserem Liveblog bleibt Ihr sowieso immer auf dem aktuellen Stand. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!