Zum Inhalte wechseln

Trainer Drews verlässt Erzgebirge Aue auf eigenen Wunsch

Aus persönlichen Gründen

Hannes Drews kann die Entscheidung nicht nachvollziehen.
Image: Hannes Drews ist nicht mehr Trainer in Aue.  © DPA pa

Hannes Drews und der FC Erzgebirge Aue gehen getrennte Wege. Wie der Verein am Montagnachmittag bekanntgab, wurde das Vertragsverhältnis in beiderseitigem Einvernehmen aufgelöst.

Drews hatte demnach Aue-Präsidenten Helge Leonhardt aus persönlichen Gründen um eine vorzeitige Beendigung gebeten. "Ich bedauere diese Entscheidung außerordentlich, da Hannes sowohl menschlich, als auch fachlich hervorragend ins Team passte und letztendlich wesentlich zum verdienten Klassenerhalt beitrug. Jedoch habe ich, in Abstimmung mit dem Vorstand, auf Grund sehr persönlicher Gründe dem Wunsch entsprochen", wird Leonhardt in der Pressemitteilung zitiert.

Mehr Fußball

Drews betonte, die Entscheidung sei ihm "sehr schwer gefallen. Ich hatte hier neun Monate voller Höhen und Tiefen, die letztendlich mit dem großen Ziel Klassenerhalt verbunden waren. Ich danke dem Verein außerordentlich, insbesondere dem Präsidenten, dem Trainerteam, der Mannschaft und den Fans, sowie allen anderen Unterstützern des FC Erzgebirge Aue."

Weiterempfehlen: