Zum Inhalte wechseln

Transfer: Fortuna Düsseldorf verpflichtet Valon Berisha von Lazio Rom

Einstandsgeschenk für Rösler: Düsseldorf verstärkt Offensive

Sport-Informations-Dienst (SID)

30.01.2020 | 15:12 Uhr

Valon Berisha kommt auf Leihbasis von Lazio Rom zur Fortuna.
Image: Valon Berisha kommt auf Leihbasis von Lazio Rom zur Fortuna. © DPA pa

Der neue Trainer Uwe Rösler hat bei Fortuna Düsseldorf ein Einstandsgeschenk erhalten. Der Tabellenletzte der Bundesliga leiht Valon Berisha von Lazio Rom bis zum Saisonende aus.

Zudem besitzen die Rheinländer eine Kaufoption für den 26 Jahre alten offensiven Mittelfeldspieler. Über die Höhe wurde zunächst nichts bekannt.

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

"Mit seiner ideenreichen Spielweise wird er uns die Kreativität verleihen, die uns in dem einen oder anderen Spiel der bisherigen Saison gefehlt hat", sagte Sportvorstand Lutz Pfannenstiel und fügte an: "Außerdem erhoffen wir uns von ihm als klassischen Box-to-Box-Spieler zusätzliche Torgefahr aus dem Mittelfeld."

Rösler löst Funkel ab

Rösler hat in der Offensive damit eine zusätzliche Option. Die Fortuna stellt mit 18 Toren nach 19 Spielen den schwächsten Angriff der Liga. Rösler war am Mittwoch als Nachfolger des überraschend entlassenen Friedhelm Funkel vorgestellt worden.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories