Transfer-Hammer! Wiese vor Wechsel in die Kreisliga
Wiese hütet das Tor des SSV Dillingen
23.08.2018 | 17:14 Uhr
Tim Wiese könnte bald nicht nur als "The Machine" durch den WWE-Ring fliegen, sondern auch auf Deutschlands Fußballplätzen wieder aktiv sein.
Eigentlich hatte Wiese seine Fußballschuhe schon an den Nagel gehängt und sich für eine neue Karriere in der WWE entschieden. Seinen ersten Fight als Wrestler in der Münchner Olympiahalle konnte er auch prompt gewinnen. Doch so ganz kann der Ex-Nationalspieler das runde Spielgerät nicht hinter sich lassen, denn der Torhüter steht vor einem Comeback - in der bayrischen Kreisliga beim SSV Dillingen.
Ein Spielerpass-Antrag für Wiese, der Sky Sport vorliegt, wurde bereits ausgefüllt. Der Verein aus Bayern bestätigte auf Nachfrage, dass der Ex-Hoffenheimer bald zwischen den Pfosten in Dillingen stehen könnte. "Er war für mich einer der besten Torhüter in Deutschland, und für uns ist das eine Riesensache", so der erste Vorsitzende Christoph Nowak.
Tim Wiese Comeback: Erster Einsatz offen
Nowak ist seit vielen Jahren mit Wiese befreundet und stellte den Kontakt her. "Die Dokumente sind ausgefüllt, gegengezeichnet und liegen beim Bayrischen Fußballverband", so Nowak. "Er wird das Spielrecht bekommen."
Wann der laut Nowak "sehr gute Typ" seinen ersten Einsatz in Dillingen absolvieren wird, steht noch nicht fest, aber der Verein will von einer reinen PR-Sache nichts wissen und hält es "definitiv nicht für ausgeschlossen, dass Tim für uns aufläuft."
Gebrauchen kann Dillingen den früheren Pokalsieger mit Werder Bremen definitiv, denn die SSV hat nach zwölf Spielen erst vier Punkte auf dem Konto und liegt abgeschlagen am Tabellenende der Kreisliga Nord im Kreis Donau, auch wenn Nowak betont, dass man einer "sehr guten Torhüter hat". Aber ob dieser mit "The Machine" mithalten kann?