Zum Inhalte wechseln

Transfer News: 1. FC Köln an Immanuel Pherai interessiert

Ausstiegsklausel bei Zweitliga-Shootingstar - BL-Klub zeigt Interesse

Braunschweigs Immanuel Pherai weckt mit seinen Leistungen viel Interesse.
Image: Braunschweigs Immanuel Pherai weckt mit seinen Leistungen viel Interesse.  © DPA pa

21 Spiele, sieben Tore und fünf Assists. Die Bilanz von Eintracht Braunschweigs Immanuel Pherai kann sich sehen lassen. Der Mittelfeldspieler, der im vergangenen Jahr von Borussia Dortmunds U23 zum Zweitligisten wechselte, ist aus der Startelf des Tabellensechzehnten mittlerweile nicht mehr wegzudenken.

Kein Wunder, dass inzwischen auch die Bundesliga auf den niederländischen U21-Nationalspieler aufmerksam geworden ist. Nach Sky Informationen gehört der 1. FC Köln zu den Interessenten des trickreichen Zehners. Pherai würde vom spielerischen Profil bestens zur Baumgart-Elf passen. Jung, schnell, offensiv stark und entwicklungsfähig. Umstände, die der Bundesligist auf dem Transfermarkt für den kommenden Sommer sucht.

Denn aktuell ist unklar, ob Kölns offensiver Mittelfeldspieler Mark Uth nach seiner langwierigen Verletzung noch einmal richtig in Fahrt kommen wird. Pherai könnte auf der Position also für frischen Konkurrenzkampf sorgen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Pherai mit Ausstiegsklausel

Sky hat darüber hinaus erfahren, dass Pherai für die sparsamen Kölner auch bezahlbar ist, denn der 21-Jährige verfügt über eine Klausel in seinem bis 2024 laufenden Vertrag, die es ihm möglich macht, die Niedersachsen für einen hohen sechsstelligen Betrag bereits im kommenden Sommer zu verlassen. Die Klausel war nach Sky Informationen Bedingung für einen Wechsel Pherais nach Braunschweig im vergangenen Sommer. Auch der kicker berichtete bereits von einer Ausstiegsklausel.

Der gebürtige Amsterdamer befindet sich mit Eintracht Braunschweig aktuell mitten im Abstiegskampf der zweiten Bundesliga. Am kommenden Wochenende hat er im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC (am 1.4. um 13 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky) erneut die Chance, auf sich aufmerksam zu machen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: