Transfer News: 1. FC Köln an Immanuel Pherai interessiert
Ausstiegsklausel bei Zweitliga-Shootingstar - BL-Klub zeigt Interesse
23.03.2023 | 12:56 Uhr
21 Spiele, sieben Tore und fünf Assists. Die Bilanz von Eintracht Braunschweigs Immanuel Pherai kann sich sehen lassen. Der Mittelfeldspieler, der im vergangenen Jahr von Borussia Dortmunds U23 zum Zweitligisten wechselte, ist aus der Startelf des Tabellensechzehnten mittlerweile nicht mehr wegzudenken.
Kein Wunder, dass inzwischen auch die Bundesliga auf den niederländischen U21-Nationalspieler aufmerksam geworden ist. Nach Sky Informationen gehört der 1. FC Köln zu den Interessenten des trickreichen Zehners. Pherai würde vom spielerischen Profil bestens zur Baumgart-Elf passen. Jung, schnell, offensiv stark und entwicklungsfähig. Umstände, die der Bundesligist auf dem Transfermarkt für den kommenden Sommer sucht.
Denn aktuell ist unklar, ob Kölns offensiver Mittelfeldspieler Mark Uth nach seiner langwierigen Verletzung noch einmal richtig in Fahrt kommen wird. Pherai könnte auf der Position also für frischen Konkurrenzkampf sorgen.
Pherai mit Ausstiegsklausel
Sky hat darüber hinaus erfahren, dass Pherai für die sparsamen Kölner auch bezahlbar ist, denn der 21-Jährige verfügt über eine Klausel in seinem bis 2024 laufenden Vertrag, die es ihm möglich macht, die Niedersachsen für einen hohen sechsstelligen Betrag bereits im kommenden Sommer zu verlassen. Die Klausel war nach Sky Informationen Bedingung für einen Wechsel Pherais nach Braunschweig im vergangenen Sommer. Auch der kicker berichtete bereits von einer Ausstiegsklausel.
Der gebürtige Amsterdamer befindet sich mit Eintracht Braunschweig aktuell mitten im Abstiegskampf der zweiten Bundesliga. Am kommenden Wochenende hat er im Auswärtsspiel beim Karlsruher SC (am 1.4. um 13 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky) erneut die Chance, auf sich aufmerksam zu machen.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.