Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Andre Silva verlässt Frankfurt - RB Leipzig schlägt zu

Offiziell! Frankfurts Silva wechselt zu Bundesliga-Konkurrenten

Andre Silva wechselt zu RB Leipzig.
Image: Andre Silva wechselt zu RB Leipzig.  © Imago

Andre Silva verlässt Eintracht Frankfurt. Der Stürmerstar der Hessen wechselt zum Vizemeister RB Leipzig.

Sky hatte bereits vor Tagen über fortgeschrittene Verhandlungen berichtet. "Ich will unbedingt auf allerhöchstem Niveau spielen und das bedeutet Champions League", erklärte Silva in einer RB-Mitteilung. Eintracht-Sportvorstand Markus Krösche sagte in einer Frankfurter Mitteilung: "Leider war der Wechsel in dieser Transferperiode nicht zu vermeiden, da der Spieler eine entsprechende Option im Vertrag gezogen hat."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der Portugiese Silva hatte vergangene Saison mit 28 Toren hinter Robert Lewandowski Platz zwei der Torjägerliste belegt. Silva soll im Angriff die Lücke schließen, die Nationalspieler Timo Werner bei seinem Wechsel im Sommer 2020 zu Chelsea gerissen hatte.

Ablösesumme beträgt wohl 23 Millionen Euro

Die Ersatzleute Hee-Chan Hwang und Alexander Sörloth erfüllten in ihrem ersten Jahr nicht das, was die Leipziger sich versprachen. Medienberichten zufolge müssen die Sachsen eine feststehende Ablöse von 23 Millionen Euro überweisen. Allerdings sollen weitere Millionen an die Berater des Profis gehen.

Eintracht Frankfurt hat bereits seinen Nachfolger für André Silva gefunden. Nach Sky Infos unterschreibt Rafael Santos Borré einen Vierjahresvertrag bei der Eintracht.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: