Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Andrea Pirlo wird neuer Trainer bei Juventus Turin

Offiziell: Pirlo ist neuer Trainer von Juventus Turin

Sky Sport

09.08.2020 | 09:52 Uhr

Andrea Pirlo wird Trainer bei Juves U23.
Image: Andrea Pirlo wird Trainer bei Juventus Turin. © Getty

Nach der Entlassung von Maurizio Sarri wird Andrea Pirlo neuer Coach bei Juventus Turin.

Wenige Stunden ist es erst her, da wurde bekannt, dass Maurizio Sarri nicht mehr Trainer von Juventus Turin ist. Das entschieden die Juve-Verantwortlichen nach dem überraschenden Champions-League-Aus gegen Olympique Lyon.

Nun ist klar: Andrea Pirlo wird Nachfolger des 61-Jährigen. Der 116-malige Nationalspieler stand zwischen 2011 und 2015 bei den Bianconeri als Spieler unter Vertrag und holte in dieser Zeit viermal den Meistertitel.

Erst vor wenigen Wochen wurde Pirlo offiziell als Trainer von Juves U23 vorgestellt. Nun übernimmt der ehemalige italienische Nationalspieler die erste Mannschaft von Juve. Bei der Alten Dame erhält der frühere Zauberfuß einen Zweijahresvertrag.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr stories