Nach Spurs-Aus: Conte wohl bei italienischen Top-Klubs heiß begehrt
27.03.2023 | 12:56 Uhr
Der ehemalige italienische Nationaltrainer Antonio Conte (53) ist nach seinem Abschied bei Tottenham Hotspur offenbar in der Serie A heiß begehrt. Mehrere Erstligisten buhlen laut Medienangaben um Conte.
Dieser will sich zunächst nach einer Operation zur Entfernung seiner Gallenblase im Februar einige Ruhetage im Kreise seiner Familie auf dem Apennin gönnen, um dann Verhandlungen mit einem neuen Klub zu starten. Sowohl Inter Mailand als auch Meister AC Mailand sind angeblich am süditalienischen Trainer interessiert.
Mit Conte hatte Inter 2021 seinen ersten Scudetto nach einer elfjährigen Pause errungen. Auch Milan, das mit den Leistungen seines Trainers Stefano Pioli nicht zufrieden ist, liebäugelt mit einem Trainerwechsel. Dabei spielt Conte eine dominierende Rolle.
Der Fußballlehrer hatte zuletzt zu verstehen gegeben, dass er nach Italien zurückkehren wolle, um seiner in Turin lebenden Familie näher zu sein. Eine längere Ruhepause kommt allerdings für den ehrgeizigen Conte offensichtlich nicht infrage.
Angeblich spielt auch Rekordmeister Juventus, den er von 2011 bis 2014 trainiert und zu drei Meistertiteln geführt hatte, in seinen Überlegungen eine Rolle. Juve, vom Skandal um Bilanzmanipulation gebeutelt, hat den Abzug von 15 Punkten als Strafe für die Affäre zu verkraften.