Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Arminia Bielefeld verpflichtet Gonzalo Castro

Bielefeld verpflichtet Routinier Castro

Gonzalo Castro
Image: Gonzalo Castro war bis zum letzten Sommer für den VfB Stuttgart aktiv.  © DPA pa

Bundesligist Arminia Bielefeld hat Gonzalo Castro verpflichtet und sich damit für den Abstiegskampf mit reichlich Erfahrung verstärkt.

Wie die Arminia am Dienstag mitteilte, unterschrieb der 34 Jahre alte Mittelfeldspieler einen Vertrag bis zum Ende der aktuellen Saison plus Option. Castro war bis zum Sommer diesen Jahres als Kapitän des Bundesliga-Konkurrenten VfB Stuttgart aktiv und zuletzt vereinslos.

Arabi äußert sich

"Wir freuen uns sehr, dass wir mit Gonzalo unserem Kader sehr viel Erstliga-Erfahrung zuführen können. Er hat seit mehr als 15 Jahren in der Bundesliga und in internationalen Wettbewerben seine unbestrittenen Qualitäten auf und außerhalb des Platzes bewiesen und war auf seinen Stationen stets eine wichtige Führungsfigur", sagte Arminia-Geschäftsführer Samir Arabi.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Castro, der in seiner Laufbahn auch schon für Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen auflief, bringt es auf insgesamt 409 Bundesliga- sowie fünf Länderspiele.

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: