Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Augsburg sichert sich wohl kroatischen Stürmer Beljo

Sky Info: Doch nicht Gladbach! BL-Konkurrent schnappt sich Beljo

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dion Beljo steht kurz vor dem Sprung in die Bundesliga. Doch nicht Borussia Mönchengladbach, sondern der FC Augsburg sichert sich wahrscheinlich die Dienste des Kroaten. Das sind die Details.

Der FC Augsburg hat das Rennen um den kroatischen Stürmer Dion Beljo gewonnen.

Nach Sky Informationen hat der 20-Jährige eine mündliche Einigung mit den Augsburgern erzielt. Letzte Details sind noch zu klären, aber sein Vertrag wird bis 2027 beim FCA laufen.

Der 1,95-Meter-Mann spielt derzeit noch für NK Osijek in der ersten kroatischen Liga und konnte in 16 Spielen bisher acht Tore erzielen. An seinen jetzigen Verein wird eine Ablösesumme zwischen vier und fünf Millionen Euro fließen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Dion Beljo sprach im Dezember 2022 exklusiv mit Sky Reporter Florian Plettenberg unter anderem über die Bundesliga, Vorbilder und seinen Lieblingsverein. Es war sein erstes Interview in Deutschland überhaupt.

Reuter will ihn unbedingt beim FCA

Vorangetrieben hat den Wechsel vor allem Stefan Reuter. Augsburgs Manager wollte den Kroaten unbedingt und konnte am Ende auch Ligakonkurrent Borussia Mönchengladbach in dem Rennen um den Stürmer ausstechen.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: