Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Bayern, City & Co. jagen Jahkeele Marshall-Rutty

"Big Five" um Bayern & Co. eröffnen Gigantenrennen um Davies 2.0

Sky Sport

27.02.2021 | 11:41 Uhr

Jahkeele Marshall-Rutty von Toronto FC ist heiß begehrt.
Image: Jahkeele Marshall-Rutty von Toronto FC ist heiß begehrt.  © DPA pa

Jetzt wird es heiß: Die "Big Five" FC Bayern, Juventus Turin, FC Chelsea, Manchester United und Manchester City haben das Gigantenrennen um Alphonso Davies 2.0 eröffnet. Die Personalie im Fokus: Jahkeele Marshall-Rutty von Toronto FC.

Das vermeldet die Daily Mail. Laut Tuttosport ist Juventus als letztes in das Rennen um den Kanadier eingestiegen. Berichten zufolge habe City-Trainer Pep Guardiola seine Zustimmung gegeben, Marshall-Rutty zu verpflichten.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Der 16 Jahre junge Flügelstürmer gab im Oktober sein MLS-Debüt für den kanadischen Klub. Obwohl der Youngster noch nie für die kanadische U15-Nationalmannschaft gespielt hat, wurde er letzten Monat für ein Trainingslager in die A-Nationalmannschaft berufen. Damit ist er der jüngste Spieler, dem diese Ehre zuteil wurde, und brach den Rekord von Bayerns Linksverteidiger Alphonso Davies um fünf Tage.

Marshall-Rutty: Davies hat jungen Spielern wie mir den Weg geebnet

"Ich würde sagen, dass ich mich natürlich geehrt fühle, mit [Davies, Anm. d. Red.] verglichen zu werden, aber ich schaue nicht wirklich darauf, als jüngster Spieler Geschichte zu schreiben", sagte Marshall-Rutty gegenüber Goal. "Er ist bei Bayern München und hat so viel erreicht, das ist klar. Er hat jungen Spielern wie mir den Weg geebnet, aber ich denke, das Wichtigste, wenn man jünger ist, ist, sich auf den Fußball zu konzentrieren. Der ganze Kram mit 'der jüngste Spieler der Geschichte' ist am Ende des Tages nicht wirklich wichtig."

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Die Vertragsdauer des Rechtsaußen bei Toronto ist nicht bekannt. Das Three-Lions-Trio United, City und Chelsea müsste sich allerdings noch eine Weile gedulden, um Marshall-Rutty unter Vertrag zu nehmen, da englische Klubs derzeit keine ausländischen Spieler unter Vertrag nehmen dürfen, bevor sie 18 Jahre alt sind.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: