Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Bayern-Konkurrent im Werben um Ortega

Überraschender Bayern-Konkurrent im Werben um Ortega

Der Vertrag von Bielefelds Torhüter Stefan Ortega läuft am Saisonende aus.
Image: Der Vertrag von Bielefelds Torhüter Stefan Ortega läuft am Saisonende aus.  © Imago

Die unangefochtene Nummer eins im Tor des FC Bayern heißt Manuel Neuer, doch wer wird sein zukünftiger Ersatzmann? Im Werben um Bielefelds Keeper Stefan Ortega hat der FCB nun überraschende Konkurrenz aus der Bundesliga erhalten.

Stefan Ortega hat nicht erst in dieser Saison mit zahlreichen Glanzparaden auf sich aufmerksam gemacht. Als sicherer Rückhalt war der Schlussmann bereits in der vergangenen Spielzeit ein wichtiger Baustein für den Klassenerhalt der Arminen.

Seine Leistungen haben auch in der bayrischen Landeshauptstadt Begehrlichkeiten geweckt, die Bayern haben ihr Interesse schon lange hinterlegt. Bereits im vergangenen Sommer war die Bielefelder Nummer eins ein Thema in München. Ortega entschied sich aber für einen Stammplatz bei den Ostwestfalen und gegen die Bank beim deutschen Rekordmeister.

Auch in diesem Jahr scheint es im Werben um den 29-Jährigen für die Roten nicht so einfach bestellt zu sein. Nach Sky Infos gibt es nämlich einen neuen Interessenten aus der Bundesliga.

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Ortega hat noch keine Entscheidung gefällt

"Der FC Augsburg gibt richtig Gas. Augsburg möchte sich auf der Nummer eins neu aufstellen. Mit dem aktuellen Personal ist man nicht zufrieden", sagt Sky Reporter Florian Plettenberg. Eins ist aber auch klar: "Ein Wechsel zum FC Augsburg wird nicht zustande kommen, wenn der FCA absteigen sollte. Da könnte es also noch etwas dauern", wird Plettenberg konkreter. Ortega selbst hat noch keine Entscheidung gefällt.

Neben dem FC Bayern und Augsburg beschäftigt sich auch Bayer Leverkusen mit dem Keeper. Ortegas Vertrag läuft am Saisonende in Bielefeld aus.

Mehr zum Autor Peter Bielefeldt

Weiterempfehlen: