RB-Kante Gvardiol: Ihn will Tuchel als Rüdiger-Ersatz!
26.04.2022 | 11:37 Uhr
Ab jetzt ist der FC Chelsea auf der Suche…
Vor allem nach Ersatz für Antonio Rüdiger, der sich nach Informationen von Sky für einen Wechsel zu Real Madrid entschieden hat und zeitnah einen Vier-Jahres-Vertrag bei den Königlichen unterschreiben wird.
"Thomas Tuchel ist ein großer Fan von Josko Gvardiol", verrät Transfer-Experte Florian Plettenberg bei Transfer Update - Die Show: "Er würde ihn sofort nehmen, wenn er ihn bekommen könnte!"
Der 20 Jahre alte Kroate ist Stammspieler bei RB Leipzig und gilt als einer der besten Innenverteidiger der Bundesliga. Beim aktuellen Tabellenvierten hat Gvardiol einen Langzeitvertrag bis 2026, allerdings ohne Ausstiegsklausel.
Gvardiol und sein Management wissen um das Interesse von Tuchel. Allerdings hat es noch keinen direkten Kontakt zum FC Chelsea gegeben. Ohnehin fühlt sich der Linksfuß pudelwohl in Leipzig, doch bei RB ist selbst der zehnmalige Nationalspieler Kroatiens nicht unverkäuflich.
Soll heißen: Würde Chelsea einen Mondpreis bieten, wären die Leipzig-Bosse gesprächsbereit. Jedoch sind den Blues die Hände gebunden. Im Interview mit Sky klagte Tuchel zuletzt darüber, dass sein Arbeitgeber aufgrund von Sanktionen derzeit handlungsunfähig auf dem Transfermarkt ist. Deshalb kann Chelsea für Gvardiol aktuell kein Angebot abgeben.
Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:
Sky Reporter und Leipzig-Insider Philipp Hinze sagt: "Josko ist ein überragender Innenverteidiger - bärenstarker Transfer von RB. Würde er den Verein im Sommer verlassen, dann wäre er sehr, sehr teuer. Im Winter hat Leipzig eine 60-Millionen-Euro-Offerte für ihn abgelehnt."
Im vergangenen Sommer wechselte Gvardiol für knapp 19 Millionen Euro von Dinamo Zagreb nach Leipzig. In der laufenden Spielzeit absolvierte er bislang 42 Pflichtspiele, erzielte zwei Tore und lieferte drei Assists.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.