Zum Inhalte wechseln

Transfer News: FC Chelsea kurz vor Deal mit Atletico Madrid wegen Joao Felix

Details zum anstehenden Joao-Felix-Deal

Joao Felix wird vorübergehend von Atletico Madrid zum FC Chelsea wechseln.
Image: Joao Felix wird vorübergehend von Atletico Madrid zum FC Chelsea wechseln.  © Imago

Der Wechsel von Joao Felix von Atletico Madrid zum FC Chelsea rückt immer näher. Nach Informationen von Sky findet am heutigen Dienstag der Medizincheck statt. Wenn dieser positiv verläuft, ist die offizielle Verkündung des Deals ebenfalls für Dienstag geplant.

Bereits in den verganenen Tagen wurde immer wieder über den bevorstehenden Leihdeal um Joao Felix berichtet. In "Transfer Update - die Show" erklärte Sky Reporter und Transfer-Experte Marc Behrenbeck am Montag: "Auf den geht man (Chelsea, Anm. d. Red.) komplett und wir hören auch, dass die Gespräche sehr gut laufen."

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Diese haben nun ein positives Ende gefunden. Nach Sky Informationen wird der 23-jährige Portugiese bis zum Saisonende ausgeliehen - ohne Kaufoption und Kaufpflicht. Die Londoner werden das komplette Gehalt von Joao Felix übernehmen.

In dieser Saison kommt der Portugiese auf wettbewerbsübergreifend 20 Spiele für Atletico. In diesen gelangen ihm fünf Tore und drei Assists. Speziell vor der WM-Pause kam Joao Felix aber nur noch sporadisch zum Einsatz.

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Alle Infos zum Deadline Day

Das Transferfenster ist noch bis zum 31. Januar geöffnet - hier gibt es alle Infos zum Deadline Day. Alle bereits fixen Transfers findet Ihr hier.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten