Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Fix! Düsseldorf leiht Steven Skrzybski bis Saisonende aus

Fortuna leiht Schalkes Skrzybski aus & sichert sich Kaufoption

Sky Sport

04.01.2020 | 11:02 Uhr

preview image 1:03
Fortuna Düsseldorf hat sich für den Abstiegskampf in der Bundesliga mit Steven Skrzybski verstärkt. Der Offensivspieler kommt zunächst auf Leihbasis bis zum Saisonende von Schalke 04.

Fortuna Düsseldorf leiht den Schalker Steven Skrzybski bis zum Saisonende aus.

Düsseldorf verkündete am Freitag das Leihgeschäft des 27-jährige Steven Skrzybski. Somit wechselt der Rechtsaußen bis Saisonende von Schalke 04 zur Fortuna. Zudem sicherte sich das Team um Friedhelm Funkel eine Kaufoption. Bereits am Samstag reist er mit seinen neuen Teamkollegen ins Trainingslager nach Marbella/Spanien.

"Steven Skrzybski passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist ein Mentalitätsspieler, der in der Offensive vielseitig einsetzbar ist und seine Fähigkeiten in der Bundesliga bereits unter Beweis gestellt hat. Er ist schnell, durchsetzungsstark und einsatzfreudig. Wir sind uns sicher, dass er auf Anhieb eine Bereicherung für unsere Offensive werden kann", freute sich Sportvorstand Lutz Pfannenstiel über die Verpflichtung.

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Skrzybski war 2018 vom damaligen Zweitligisten Union Berlin zum FC Schalke 04 gewechselt, konnte sich dort aber auch aufgrund von Verletzungen nicht durchsetzen. Für die Königsblauen bestritt er nur 17 Pflichtspiele und erzielte dabei vier Treffer.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: