Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Georginio Wijnaldum wechselt zu PSG

Rätsel um Liverpool-Star gelöst: Wijnaldum wechselt zu PSG

Sky Sport

10.06.2021 | 19:03 Uhr

Georginio Wijnaldum ist eines der heißen Transferziele im Sommer.
Image: Georginio Wijnaldum wechselt von Liverpool zu PSG.  © Imago

Nach vielen Gerüchten und Mutmaßungen ist es jetzt offiziell: Georginio Wijnaldum setzt seine Karriere in der französischen Ligue 1 bei Paris Saint-Germain fort.

Das gab PSG am Donnerstag bekannt. Bei PSG erhält der Mittelfeldspieler einen Vertrag bis 2024, sein Vertrag beim FC Liverpool läuft nach fünf Jahren aus.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Berichten zufolge soll Wijnaldum rund 9,5 Millionen Euro Jahresgehalt in der französischen Hauptstadt verdienen. Unter Jürgen Klopp gewann der 30-Jährige bei den Reds unter anderem die englische Meisterschaft und die Champions League.

Insgesamt bestritt Wijnaldum 237 Pflichtspiele für Liverpool, in denen er 22 Tore schoss und sechzehn vorbereitete. Mit der Verpflichtung hat der FC Barcelona das Nachsehen, der ebenfalls Interesse bekundet hatte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: