Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Gladbach verleiht Jordan Beyer an den HSV

Gladbach verleiht Jordan Beyer an den HSV

Sport-Informations-Dienst (SID)

16.01.2020 | 23:33 Uhr

Jordan Beyer (Borussia Mönchengladbach) - 109 Einsatzminuten - am 19.05.2000 geboren.  Auf drei Einsätze in der Bundesliga kommt der 19-jährige Beyer: Gegen Eintracht Frankfurt und Wolfsburg durfte er jeweils für 45 Minuten aufs Feld, gegen  Hertha waren es 19.
Image: Jordan Beyer spielt bis zum Saisonende für den Hamburger SV.  © Getty

Borussia Mönchengladbach gibt seinen U21-Nationalspieler Jordan Beyer für den Rest der Saison an den Zweitligisten Hamburger SV ab.

Der 19 Jahre alte Defensivspieler ist bereits im HSV-Trainingslager im portugiesischen Lagos eingetroffen und hat unter der Leitung des ehemaligen Gladbach-Trainers Dieter Hecking am Dienstag sein erstes Training absolviert. Nach der Saison soll er an den Niederrhein zurückkehren, wo er einen Vertrag bis Juni 2022 besitzt.

Beyer soll in Hamburg Spielpraxis sammeln

"Jordan ist ein Junge aus unserem eigenen Nachwuchs, den wir mittelfristig als festen Bestandteil unserer Bundesligamannschaft sehen. Trotzdem haben wir gemeinsam entschieden, ihn für die nächsten Monate an den HSV auszuleihen, damit er dort Spielpraxis sammeln kann", sagte Borussias Sportdirektor Max Eberl.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

Beyer war 2015 von Fortuna Düsseldorf zu den Fohlen gewechselt, unter Hecking feierte er in der Saison 2018/19 sein Bundesliga-Debüt. In dieser Spielzeit kam er unter Heckings Nachfolger Marco Rose in der Bundesliga lediglich drei Mal von der Bank, zudem stand er beim Zweitrunden-Aus im DFB-Pokal bei Borussia Dortmund (1:2) für 90 Minuten in der Innenverteidigung auf dem Feld.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories