Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Jerome Onguene von Eintracht Frankfurt vor Rückkehr zu Salzburg

Rückkehr nach Salzburg: SGE-Verteidiger kurz vor Abgang

Frankfurt-Verteidiger Jerome Onguene steht kurz vor einer Rückkehr nach Salzburg - allerdings nur per Leihe.
Image: Frankfurt-Verteidiger Jerome Onguene steht kurz vor einer Rückkehr nach Salzburg - allerdings nur per Leihe.  © Imago

Nach Informationen von Sky steht Jérôme Onguéné vor einer Rückkehr zu RB Salzburg. Der 25 Jahre alte Innenverteidiger war erst im vergangenen Sommer ablösefrei von RB zu Eintracht Frankfurt gewechselt, konnte sich dort aber bislang nicht durchsetzen.

Da Salzburgs Maximilian Wöber zu Leeds United gewechselt ist, besteht in der Abwehrzentrale Bedarf. Onguéné soll diese Lücke bis Saisonende füllen. Noch in dieser Woche soll der Deal über die Bühne gehen, eine Kaufoption soll es aber nicht geben, da die Eintracht-Verantwortlichen um Markus Krösche weiter an den Durchbruch von Onguéné glauben. Bei den Hessen hat er einen Vertrag bis 2027. Auch die BILD berichtet von der bevorstehenden Leihe.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Dich über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Für Red-Bull Salzburg absolvierte Onguéné bislang 111 Pflichtspiele (13 Tore/5 Assists). Für den amtierenden Europa-League-Sieger stand er auch aufgrund einer hartnäckigen Adduktorenverletzung noch keine Minute auf dem Platz.

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Nicht verpassen! "Transfer Update - die Show"

"Transfer Update - die Show" im Januar montags, mittwochs und freitags ab 18 Uhr hier und bei Youtube im LIVESTREAM. So verpasst Ihr keine wichtigen Transfer-News im Wintertransferfenster.

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.